2. Bundesliga
07.01.2022

Derbytime in der St. Peter Halle

Am Samstag, den 08.01.2022, treffen die Wörthersee Piraten auf den Lokalrivalen Kos Celovec.

Das Duell zwischen den beiden Teams aus Klagenfurt ist diesmal ein Heimspiel der Piraten. Mit einer vollen Halle kann also gerechnet werden. Für die Zuschauer gilt die 2-G Regel und eine FFP2-Maskenpflicht für die gesamte Dauer des Aufenthalts in der Halle.

Sportlich kann man mit Sicherheit ein intensives Spiel zwischen den beiden Rivalen in der Capital West Conference erwarten. Kos ist derzeit noch etwas besser platziert als die Piraten. Beim Gegner setzt man auch heuer wieder auf Legionärspower aus Slowenien, speziell auf der Center-Position ist man dahingehend sehr stark besetzt. Gutalj und Groznik überzeugen als starke Scorer und Rebounder. Auf der Guard-Position sorgen Sajevic, Pasterk und Smrtnik für das Gros der Produktion.

Entscheidend für die Seeräuber wird sein, wie man unter dem Korb, vor allem am Rebound, dagegenhalten kann. Weiters hofft man, dass der Starting Spielmacher Jure Bavdek nach seiner Magen-Erkrankung wieder fit sein wird und die Mannschaft unterstützen kann. Wenn nicht, wird im Spielaufbau mehr Verantwortung bei Felix Leindecker und Ocho Rozmann liegen, die beide in Mattersburg überzeugen konnten. be.a.pirate

« zurück zur Übersicht